Anfängerkurs

ANFÄNGERKURSE

Ob Wasserski oder Wakeboarden - beide Wassersportarten sind am Wasserskilift für alle Altersstufen leicht zu erlernen. Bei uns an den Hooksieler Skiterrassen legen wir sehr viel Wert auf die Betreuung von Anfängern. Die ersten Schritte auf dem Wasser erfolgen mit Wasserskiern, sobald du diese beherrscht, kannst du auf ein Wakeboard umsteigen. Für alle, die noch nie Wasserski oder Wakeboard gefahren sind, setzen wir einen Anfängerkurs voraus. Auch Kinder können Wasserski bei uns schnell erlernen, ab acht Jahren im speziellen Kinderanfängerkurs, ab zwölf Jahren im öffentlichen Betrieb und unter der Voraussetzung, dass sie gut schwimmen können.

Ein spezieller Übungslift steht euch selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung. Weitere Infos dazu findet Ihr hier.

Keine Angst - auch im regulären öffentlichen Betrieb an der Liftanlage steht Euch unser Team am Lift bei den ersten Versuchen behilflich zur Seite und gibt Tipps und Tricks für einen schnellen Lernerfolg und noch mehr Fahrspaß. Mitzubringen sind nur Badesachen, Kursgebühr und vor allem gute Laune!

PAARSKI-ANFÄNGERKURS

Täglich bieten wir zwei Stunden Wasserski-Anfängerkurse (inkl. Ausrüstung) unter der theoretischen und praktischen Anleitung unserer erfahrenen Trainer an - die Kurse finden in den Vormittagsstunden statt. (ab 14 Uhr mit Aufpreis)

WAKEBOARD-ANFÄNGERKURS

Für alle, die gleich mit dem Wakeboard loslegen wollen und noch nicht Paarski fahren können, bieten wir spezielle Wakeboard-Anfängerkurse mit einer Intensivbetreuung an. Auch hier ist die Ausstattung (dieses Mal naütrlich mit Wakeboard) mit dabei und die Dauer beträgt ebenfalls 2 Stunden. Dieser findet täglich von 16:00 - 18:00 Uhr statt.

KIDS-ANFÄNGERKURS

Für Kinder von 8 bis 12 Jahren, die bereits schwimmen können. Im speziellen Anfängerkurs für Kinder sind die Kinder unter sich und wir können uns ganz auf die Bedürfnisse unserer kleinen Gäste einstellen. Inklusive Einführung in das Wasserskilaufen, Starthilfe und Korrektur. Neo, Wasserski, Kneeboard und Prallschutzweste sind ebenfalls mit dabei. Immer mittwochs und samstags von 14:00 -16:00 Uhr

Anmeldung

Für alle Kurse gilt: Besser vorher anmelden. Da wir die Kurse nicht so voll stopfen wollen, müssen wir die Teilnehmerzahl beschränken. Ihr könnte gerne anrufen (Tel. 04425 / 990 180) oder schreibt uns einfach eine mail.

Und für den kleinen Hunger danach..

steht unsere superleckere Gastronomie zur Verfügung. Hier findet Ihr die Speisekarte! 

 

Öffnungszeiten
Wasserskilift
Fr + Sa 14 - 19 Uhr
So + Feiertag 12 - 18 Uhr